Über mich und zeitzumleben

zeitzumleben, das ist Sabine, Hobbyköchin und -bäckerin, Weintrinkerin, Restaurantbesucherin und Reisende aus Leidenschaft

Was ist zeitzumleben?

zeitzumleben entstand 2011 als Plattform für Genuss, Reisen und Sport.
Inzwischen liegt der Fokus auf der digitalen Sammlung von Rezepten, die ich von Freunden, Bekannten, aus Medien oder wie auch immer erhalten, ausprobiert und für gut genug befunden habe, sie zu dokumentieren. Ich wollte weg von den Schnipseln und Notizen, die immer dort sind, wo man sie im Zweifel nie wiederfindet.

Sofern mir die Quellen bekannt sind (was bei vor Jahren notierten Rezepten oft schwierig ist), gebe ich sie an.

All die schönen Zutaten und Utensilien zum kochen und auch die Weine fallen ja nicht vom Himmel. Aus diesem Grund möchte ich hier auch auf meine Bezugs- und Informationsquellen hinweisen.

Zum guten Essen und Trinken gehören auch schöne Restaurants/Cafés/Bars etc. und schöne Reiseziele und Hotels, deshalb sind auch diese Bestandteil meines Blogs.

DIES IST EIN REIN PRIVATER BLOG! ICH MACHE KEINE BEZAHLTE WERBUNG!

Wer ist zeitzumleben?

zeitzumleben, das bin ich, Sabine Arnold. Seit über 20 Jahren Wahlmünchnerin mit sauerländer Wurzeln. Aufgewachsen in der elterlichen Bäckerei. Das hat mich wohl geprägt, denn seit meiner Kindheit interessiert mich alles rund ums Essen und Trinken. Ich backe und koche für mein Leben gern und habe auch schon das ein oder andere Restaurant von innen gesehen. Egal, ob 3-Sterne Tempel oder Frittenbude.

Ich bin gern unterwegs. Egal, ob Wellnesshotel, Gasthof oder Campingplatz. Italien und Frankreich mag ich besonders.

Neben meinem Bürojob bin ich gerne in der Natur. Ich fahre Rennrad und Mountainbike und jogge gern. Zudem zieht es mich in die Berge zum wandern, im Winter für Skitouren und zum Skifahren oder auch zum Langlaufen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: